Angehende Straßenwärter pflastern Südufer-Bereich am Phoenix-See

0
211
Der Dortmunder Phoenix-See. (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Fertig!

Der Ausbildungsbetrieb des Tiefbauamtes hat die Pflasterarbeiten am Südufer des Phoenix-Sees abgeschlossen. Die ca. 200 Quadratmeter große Fläche wird von der Stadtentwässerung, Betrieb PHOENIX See und den ansässigen Segelvereinen gemeinsam genutzt.

Die Auszubildenden zum Straßenwärter hatten so die Chance, ihre Fertigkeiten umzusetzen, und das an prominenter Stelle. Sie wollten auch andere Menschen für ihre Arbeit begeistern.

Während der Pflasterarbeiten machten sie zahlreiche Passanten auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung aufmerksam.

Präsentieren gemeinsam die Arbeit des Ausbildungsbetriebs Straße beim Tiefbauamt der Stadt Dortmund: Auszubildende zum Straßenwärter mit Ulrich Lawatsch, Betrieb PHOENIX See (ganz links), Hajo Runge, Vorsitzender SegelFreunde Phoenixsee Dortmund e.V. (1. Reihe, 4.v.l.), Hans Rettberg, Präsident Yachtclub Phoenixsee (1. Reihe 5.v.l.), Sebastian Steinke, Ausbilder im Ausbildungsbetrieb Tiefbauamt (3.v.r.) und Georg Sümer, Betriebsleiter PHOENIX See (2.v.r.). (Foto: Dortmund-Agentur/Roland Gorecki)
Facebookrss