Dortmunder Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Weitere Unfälle durch Gaffer

0
45
Facebookrss

Zwei Unfälle im „Gafferstau“.

Am frühen Dienstagmorgen kam es um 06:39 Uhr auf der A40 zu einem schweren Unfall.

Zwischen den Anschlussstellen Bochum Wattenscheid-West und Gelsenkirchen-Süd standen 25-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund und ein 25-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Dortmund, in einem Stau. Sie standen mit ihren Fahrzeugen auf der linken Spur.

Als ein weiterer Autofahrer, ein 58-jähriger Dortmunder, vom der linken Seite zur Mitte wechseln wollte stieß er dabei erst mit dem Motorrad, dann mit dem Auto zusammen. Der dabei zu Boden geschleuderte Motorradfahrer verletzte sich schwer, er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Alle drei Fahrstreifen waren für die Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr lief über den Seitenstreifen. Erst gegen 8:15 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Gaffer hingegen verursachten auf der Gegenfahrbahn einen weiteren Stau, innerhalb dessen es zu zwei weiteren Unfällen mit insgesamt sechs Autos kam. Bei den Auffahrunfällen verletzten sich drei Personen leicht.

Die Polizei Dortmund vermutet, dass die Unfälle direkte Folgen des „Gaffens“ waren.

Facebookrss