Fahrerflucht mit rotem Corsa – Fußgänger angefahren und verletzt

0
48
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Nicht einmal angehalten…

Am Dienstagmorgen (16. Januar) querte ein 38-Jähriger aus Dinslaken gegen 08:25 Uhr die Geschwister-Scholl-Straße am Cityring Ost. Er kam aus Richtung Schwanenwall und ging bei Grün über die Straße, als ein roter Corsa auf der rechten Spur in Richtung Innenstadt fuhr. Das Auto erfasste den Fußgänger, schleuderte ihn über die Motorhaube auf die Straße – und fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Zeugen kümmerten sich um den Verletzten, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der nun gesuchte rote Opel Corsa war bereits ein älteres Modell in ungepflegtem Zustand. Offenbar hatte das Auto ein österreichisches Kennzeichen, bereits im Bereich des Borsigplatzes war der Corsa Zeugen aufgefallen: Durch unsichere Fahrweise.

Wer kann weitere Angaben zum Fahrzeug und/oder dem/der Fahrer/in machen? Hinweise bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter 0231 – 132-1121.

Facebookrss