Massenauflauf in der City – Es hagelte Ohrfeigen auf dem Westenhellweg

0
82
Symbolbild. (Pixabay, TechLine)
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei war mit starken Kräften vor Ort.

Am Abend des 20. Januars rückte die Polizei um 20:14 Uhr zum Dortmunder Westenhellweg aus. Der Fall schien recht einfach: Eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. In einem Einkaufszentrum hatten zwei 15-Jährige einem anderen Heranwachsenden ins Gesicht geschlagen. Der Sicherheitsdienst eskortierte die Streithähne hinaus.

Plötzlich, noch während der Klärung des Sachverhalts, sammelten sich etwa 100 Menschen an. Die Gaffer störten den Einsatz der Polizei massiv.

„Da die Masse den Einsatz der Polizei und die Aufklärung des Sachverhaltes immer wieder erschwerte, mussten die Beamten zusätzlich mit starken Kräften einschreiten. Konsequent setzten sie erteilte Platzverweise durch“, beschreibt Polizeipressesprecherin Amanda Nottenkemper den Einsatz.

Die beiden 15-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen einfacher Körperverletzung. Wie uns Polizeisprecher Gunnar Wortmann auf Nachfrage mitteilte, waren die Beteiligten Deutsche.

Facebookrss