Wieder Jugendliche? Maskierte überfallen Tankstelle an der Wittbräucker Straße

2
98
Symbolbild (Pixabay, USA-Reiseblogger)
Facebookrss

Der Täter gab einen Schuss ab.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr überfielen ebenfalls ziemlich junge Täter eine Tankstelle an der Wittbräucker Straße.

Die Männer gingen zum Kassenbereich auf eine 52-Jährige Mitarbeiterin zu. Diese entdeckte die Waffen beider Täter, worauf einer einen Schuss in die Decke abgab – vermutlich handelte es sich um Schreckschusspistolen. Die Frau floh daraufhin durch den Hinterausgang aus dem Gebäude.

Zunächst verfolgten sie die Täter, dann flüchteten sie aber beutelos über die Berghofer Straße in Richtung des nahen Waldgebietes. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb – trotz Einsatz eines Hundes – erfolglos, berichtet Polizeisprecherin Nina Vogt.

Der erste Täter war etwa 18 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß, er hatte eine normale Statur und trug schwarze Jeans, schwarze Jacke und weiße Gummihandschuhe. Der zweite Täter war etwa 1,65 Meter groß und von stabiler Statur. Er trug eine hellschwarze Hose und eine schwarze Jacke. Beide waren mit schwarzes Skimaske und Sonnenbrille maskiert.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441 zu melden.

Erst am Freitag (19. Januar) hatten Jugendliche versucht, einen Kiosk in der Benninghofer Straße zu überfallen – wir berichteten.

Facebookrss

2 KOMMENTARE