Angriff im Dortmunder Norden – 24-Jähriger verletzt

0
52
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Der Tatverdächtige ist erst 18 Jahre alt.

Am gestrigen Mittwochabend verletzte ein 18-Jähriger einen 24-Jährigen auf der Münsterstraße mit einem Messer. Gegen 18:40 Uhr war der junge Mann zu Fuß in Richtung Süden unterwegs, als ihm der Jugendliche in der Nähe der Heroldstraße entgegen kam und ihn grundlos anpöbelte.

Plötzlich zog er ein Messer und verletzte den 24-Jährigen am Kopf. Danach flüchtete er in Richtung Norden, ein 29-Jähriger Zeuge verfolgte ihn jedoch bis zur Westhoffstraße, wo ihn die Polizei schließlich festnehmen konnte.

Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte der 24-Jährige entlassen werden. Der 18-jährige Täter soll am heutigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden, berichtet die Polizei Dortmund. „Er hat die algerische Staatsbürgerschaft“, teilte uns Pressesprecherin Nina Vogt auf Nachfrage mit.

Die Polizei sucht weitere Zeugen! Diese melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss