Schwerverletzte bei Unfall auf A45 bei Dortmund

0
73
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Der Lastwagenfahrer übersah den Mini.

Bei einem Unfall am Mittwoch (24. Januar) erlitt eine Autofahrerin auf der A 45 bei Dortmund schwere Verletzungen.

Bei dem Unfall um gegen 14.05 Uhr waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ein 56-Jähriger aus Unna war mit seinem Sattelzug in Richtung Frankfurt unterwegs, als er bei Dortmund-Süd auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Er übersah dabei den Mini der 67-Jährigen und prallte gegen den Kleinwagen. Der Mini schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke und stieß dann mit einem weiteren LKW zusammen. Dessen 79-Jähriger Fahrer hatte zwar noch gebremst, konnte den Zusammenprall aber nicht verhindern.

Die 67-jährige Waltroperin verletzte sich schwer, sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Fahrer der Lastwagen blieben unverletzt.

Facebookrss