Unfall auf Kreuzung – Schwerverletzte und hoher Sachschaden

0
37
Symbolbild. (Pixabay, music4life)
Facebookrss

Bei Rot gefahren?

In der Nacht auf den heutigen Dienstag (30. Januar) kam es auf der Kreuzung Hamburger Straße/Gerichtsstraße in Dortmund zu einem Unfall mit zum Teil Schwerverletzten.

Gegen 02:15 Uhr war ein 28-Jähriger aus Dortmund mit seinem Mercedes GLA in südlicher Richtung auf der Gerichtsstraße unterwegs. Als er nach rechts in die Hamburger Straße einbog, stieß er mit dem Mercedes S350 eines 29-Jährigen, ebenfalls aus Dortmund, zusammen.

Der 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ebenso die die Beifahrerin des 28-Jährigen. Er selbst kam mit leichten Verletzungen davon. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Zeugenaussagen zufolge könnte der 28-Jährige bei Rot gefahren sein, berichtet die Polizei Dortmund.

Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 90.000 Euro.

Facebookrss