Zeugen gesucht! – Unbekannter verletzt 19-Jährigen mit Messer & Dortmunderin ausgeraubt

0
56
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Unbekannter verletzt 19-Jährigen mit Messer

Bei der Auseinandersetzung zweier junger Männer am gestrigen Montagabend (12. Februar) in der Münsterstraße ist ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete unerkannt.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es gegen 19.30 Uhr zum Streit zwischen den beiden Männern. Zuvor saß der 19-Jährige aus Mülheim auf einer Parkbank nahe der Mallinckrodtstraße. Während der lautstarken Auseinandersetzung zog der Unbekannte plötzlich ein Messer und verletzte den 19-Jährigen am Arm. Danach kam es zum offenen Schlagabtausch der beiden Kontrahenten. Anschließend entfernte sich der Tatverdächtige über die Mallinckrodtstraße in Richtung Osten. Ein Rettungswagen fuhr den 19-Jährigen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Zeugen beschrieben den Tatverdächtigen als relativ klein (1,60 m) und mit einer dicklichen Statur. Der Mann mit südländischem Aussehen war etwa 20 Jahre alt, trug einen Vollbart und schwarzes Haar. Er war zudem mit einer Jacke in Camouflage-Optik bekleidet.

Können Sie Hinweise zur Tat oder zum Aufenthaltsort des Flüchtigen geben? Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Dortmunderin ausgeraubt

Eine Dortmunderin ist heute Nacht (13.2.) vor ihrer Haustür auf der Brackeler Straße (zwischen Borsigplatz und Tiefe Straße) ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Hinweisgeber.

Um 1.26 Uhr beabsichtigte die 50-jährige Dortmunderin mit ihrem Begleiter das Mehrfamilienhaus aufzuschließen. Plötzlich riss ein Fremder an ihrer Bauchtasche. Durch die Kraft des Reißens stürzte die Dortmunderin und verletzte sich leicht. Der Räuber floh – offenbar gemeinsam mit einem Komplizen – in unbekannte Richtung und entkam mit der Bauchtasche, samt Bargeld und Handy.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht in Tatortnähe zwei dunkelhäutige Männer, die etwa 175 bis 180 cm groß sind, gesehen haben. Einer des Duos trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kripo unter: 0231- 132- 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss