Fahrzeug kollidiert mit zwei geparkten Autos – offenbar Alkohol im Spiel

0
34
Facebookrss

Ein 45-jähriger Dortmunder ist in der Nacht zu Montag (5. März) auf dem Grüningsweg mit seinem Pkw gegen zwei geparkte Autos gefahren. Dabei war offenbar Alkohol im Spiel.

Gegen 2.50 Uhr wurden die Beamten zu dem Verkehrsunfall gerufen. Etwa auf Höhe der Hausnummer 13 fanden sie einen Renault vor, der mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug kollidiert war. Zudem konnten sie an einem weiteren, am linken Fahrbahnrand stehenden Auto Beschädigungen feststellen.

Der Fahrer des Renault gab sodann auch in seiner ersten Aussage an, in Fahrtrichtung Westen unterwegs gewesen zu sein. Er habe einen geparkten Pkw übersehen und sei mit diesem kollidiert. Dass dies nicht die einzige Kollision war, dessen war er sich demnach nicht wirklich bewusst.

Einen Grund dafür verriet den Beamten ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest, der einen Wert von über einem Promille ergab.

Aus diesem Grund musste der 45-Jährige die Polizisten zur nächstgelegenen Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste sich der Dortmunder dann zu Fuß auf den Nach-Hause-Weg machen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss