Verkehrsunfälle in Dortmund – 6 Verletzte, darunter 1 Kind

0
56
Die beiden zerstörten Fahrzeuge an der Unfallstelle Bild: (Alle Rechte vorbehalten) René Werner, IDANewsMedia
Die beiden zerstörten Fahrzeuge an der Unfallstelle Bild: (Alle Rechte vorbehalten) René Werner, IDANewsMedia
Facebookrss

Schwerer Unfall zwischen Rettungswagen & PKW – Vier Personen verletzt in Kliniken transportiert

Gegen 15:05 Uhr kam es auf der Kreuzung Schützenstraße Ecke Mallinckrodtstraße zu einem Verkersunfall zwischen einem Rettungswagen auf Alarmfahrt und einem PKW. Bei dem Unfall wurde der Rettungswagen, der mit Blaulicht und Signalhorn unterwegs war, im hinteren Bereich von dem PKW BMW so stark angefahren, dass er auf die Seite kippte. Der 23-jährige Fahrer des BMW wurde leicht verletzt in eine Klinik transportiert. Die drei Insassen des RTW wurden ebenfalls verletzt und in die Unfallklinik Nord transportiert. Während sich die zwei Beamten im Fahrerhaus selbst aus dem RTW begeben konnten, musste der Praktikant im Patientenraum mit technischem Gerät befreit werden. Einsatzkräfte bei der Rettung des verletzten Auszubildenden

 

Rettung aus dem RTW Bild: Ida News
Rettung aus dem RTW Bild: Ida News

Entgegen der ersten Meldungen kann die schwere Verletzung des Notfallsanitäter-Praktikanten zurück genommen werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwache 1 (Mitte ), sowie die Spezialeinheit Bergung der Wache 1 und der Einsatzführungsdienst, sowie drei Rettungswagen, ein Notarzt, der leitende Notarzt und ein Team zur Psychosozialen Unterstützung.

Quelle: https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=520487

***********************************************************************

Mutter und Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

Eine 44-jährige Dortmunderin und ihre achtjährige Tochter sind am Donnerstag (8.3.) gegen 15.45 Uhr auf der Kaiserstraße von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 41-Jähriger aus Dortmund mit seinem Mercedes auf der Kaiserstraße in Richtung Westen. In Höhe der Manteuffelstraße staute sich der Verkehr, so dass auch der 41-Jährige dort warten musste. Als er seine Fahrt fortsetzen konnte, übersah der Autofahrer offenbar die 44-Jährige sowie ihre achtjährige Tochter und erfasste die beiden. Zu Fuß überquerten sie gerade, offenbar bei Grünlicht, die Kaiserstraße an der dortigen Ampel in Richtung Süden.

Bei dem Unfall wurden die 44-Jährige und die Achtjährige verletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Der Verletzungsgrad war zunächst nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme musste die Kaiserstraße in beide Richtungen vorübergehend komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss