Unfälle am Wochenende – 2 Schwerverletzte, 1 Betrunkener

0
77
Symbolbild (tn)
Facebookrss

Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Dortmund-Hörde schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall am Samstag (24.3.) gegen 20.05 Uhr auf der Nortkirchenstraße ist eine 25-jährige Dortmunderin schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau mit ihrem BMW auf der Nortkirchenstraße in Richtung Westen unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Entenpoth kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto gegen eine Laterne.

Bei dem Unfall verletzte sich die 25-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 36.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Auto kollidiert mit Baum – offenbar Alkohol im Spiel

Eine 57-jährige Dortmunderin ist am Sonntagmittag (25.3.) um 12.08 Uhr auf der Freie-Vogel-Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Beifahrerin ins Krankenhaus. Die Fahrerin war offenbar alkoholisiert.

Die VW-Fahrerin gab an, in südlicher Richtung gefahren und auf Höhe der Straße Europaplatz nach links von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Dort sei sie zunächst über die Verkehrsinsel und den Gehweg gefahren und anschließend frontal gegen einen Baum geprallt.

Weil sie augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, brachte sie ein Rettungswagen zwecks Blutentnahme ins Krankenhaus. Einen Alkoholvortest hatte die 57-Jährige zuvor abgelehnt. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihre 77-jährige Beifahrerin aus Dortmund schwer.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

************************************************************************

52-Jähriger bei Alleinunfall mit Tretroller schwer verletzt

Der Fahrer eines Tretrollers verursachte am Sonntag (25.3.) um 17.45 Uhr einen Alleinunfall auf der Syburger Straße. Er stürzte in Fahrtrichtung über den Lenker. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Laut Zeugenaussagen fuhr der 52-Jährige in aufsteigender Richtung (Fahrtrichtung Nordosten) auf der Syburger Straße. Im Bereich der Überführung der A 45 verlor er plötzlich die Kontrolle über den Lenker.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die kleinen Räder des Rollers nicht für die unebene Fahrbahn geeignet, weswegen der Roller abrupt abbremste. Der Rollerfahrer stürzte über den Lenker und war zunächst nicht ansprechbar. Lebensgefahr konnte vorübergehend nicht ausgeschlossen werden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Syburger Straße komplett gesperrt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss