Feuer in Hörde. PKW brennt in Tiefgarage

0
49
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Das umsichtiges Verhalten von Ersthelfern hat Ausbreitung verhindert.

Am Donnerstag den 26.4.2018 gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem brennenden PKW in einer Tiefgarage alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) eintrafen, drang dichter schwarzer Rauch aus dem Tor der Tiefgarage. Mitarbeiter des Fitnessstudios, zu dem die Garage gehört, hatten erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern eingeleitet und dadurch die Ausbreitung des Brandes eingedämmt. Der Brand wurde von einem Angriffstrupp mit umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C- Rohr gelöscht. Gleichzeitig wurde das angrenzende Fitnessstudio kontrolliert und durch den Einsatz von 2 Hochleistungslüftern rauchfrei gehalten. Der betroffene PKW wurde mit einem Mehrzweckzug aus der Tiefgarage ins Freie gezogen und dort von einem Abschleppwagen abgeholt. Im Einsatz waren neben der Feuerwache 4 auch noch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Berghofen.

Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss