„Was für ein Vertrauen“ – Mitmachen beim Regionalen Kulturprogramm des Kirchentages

0
24
Bild: DEKT/Martin Kirchner
Facebookrss

Qualitativ hochwertig und originell – so sollen sie sein, die Beiträge beim Regionalen Kulturprogramm während des Deutschen Evangelischen Kirchentages vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund.

Die Evangelische Kirche von Westfalen und der Kirchentag laden Kunstschaffende aus Dortmund und Westfalen ein, sich daran zu beteiligen. Inhaltlich soll die Losung des Kirchentages „Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18, 19) aufgegriffen werden. Aktuelle künstlerische Positionen sollen dabei erkennbar werden, lokale und regionale Bezüge berücksichtigt sein.

Die westfälische Kirche hat einen Regionalen Kulturbeirat ins Leben gerufen, der das Regionale Kulturprogramm zum Kirchentag verantwortet. Er besteht aus Personen mit kulturellem Sachverstand, die aus dem Raum der Kirche, der Stadt Dortmund sowie aus dem Land Nordrhein-Westfalen stammen. Eine Jury aus Mitgliedern des Kulturbeirates und externen Fachleuten freut sich auf die Bewerbungen und wählt die Mitwirkenden aus.

Die Bewerbungsunterlagen stehen ab dem 30. April 2018 als Download online zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 1. September 2018. Ansprechpartner ist a.kuhn@kirchentag.de unter Telefon 0231 99 768-182.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist eine Bewegung und besteht seit 1949. Er ist alle zwei Jahre in einer anderen Großstadt zu Gast. Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund statt.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss