Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

0
63
Facebookrss

Weil ein Zeuge blitzschnell zum Telefon griff, haben Polizisten am gestrigen Mittwochabend (2. Mai) einen Graffiti-Sprayer in Dortmund-Körne festgenommen.

Gegen 18.20 Uhr „veredelte“ der 30-jährige Dortmunder eine verklinkerte Mauer unterhalb der Straße Lange Reihe, als ihn der Zeuge beobachtete. Wenig später konnten ihn die Polizisten in Tatortnähe festnehmen.

Neben frischer Farbe an den Händen und einer Tragetasche mit mehreren Spraydosen fanden die Beamten auch noch eine Digitalkamera bei dem Dortmunder. Darauf befanden sich nicht nur Bilder des frischen Graffitis, sondern noch jede Menge Aufnahmen weiterer „Kunstwerke“. Nach kurzer Überlegung gab der Mann auch zu, für diese verantwortlich zu sein.

Die Ermittlungen dazu dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss