Motorradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer

0
22
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend (6. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der Carlo-Schmid-Allee schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 18.30 Uhr in östlicher Richtung unterwegs. Ersten Zeugenangaben zufolge wollte ein Autofahrer zu diesem Zeitpunkt gerade sein Fahrzeug, das an einer dortigen Bushaltestelle stand, wieder auf die Fahrbahn bewegen. Dies zeigte er per Blinker an, fuhr an, blieb aber den Aussagen zufolge direkt wieder stehen, weil er den Motorradfahrer herannahen sah. Dieser leitete jedoch, obwohl er noch mehrere Meter entfernt war, eine Vollbremsung ein und stürzte. Sein Motorrad schleuderte daraufhin über die Straße und prallte noch gegen zwei geparkte Autos. Passanten wurden durch die Trümmerteile glücklicher Weise nicht getroffen.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Dortmunder in ein Krankenhaus.

Im Rahmen der Unfallermittlungen muss nun Zeugenhinweisen nachgegangen werden, nach denen der Mann sowohl vor dem Unfall bei mehreren Fahrten auf den umliegenden Straßen als auch bei dem Unfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Aus diesem Grund gilt es zu prüfen, ob möglicher Weise ein Verstoß gegen den Paragraphen 315d StGB (Absatz 3) vorliegt. Die eingesetzten Beamten beschlagnahmten aus diesem Grund sowohl den Führerschein des 25-Jährigen als auch das Motorrad.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss