Rollerfahrer bei Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße verletzt

0
37
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße in Lünen ist am Dienstagnachmittag (8. Mai) ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Der 58-jährige Dortmunder war gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung Lünen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Straße An der Wethmarheide musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 85-jähriger Lüner übersah dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar und fuhr mit seinem Auto auf den Roller auf. Dieser wurde daraufhin nach vorne geschleudert und der 58-Jährige stürzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Bis ca. 17.15 Uhr musste eine Fahrspur der Dortmunder Straße gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 1.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss