17.05.2018 Brand in einer Grundschule in Wambel – Kriminalpolizei ermittelt

0
52
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Donnerstag in der Reichshof Grundschule zu einem Brand gekommen. Gegen 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da Rauch aus einem Fenster im 1. Obergeschoss drang.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Löschzüge Brackel und Scharnhorst wurden umgehend zwei Trupps unter schwerem Atemschutz über Drehleitern an der Gebäudevorder- und -rückseite eingesetzt. Glücklicherweise befand sich niemand mehr im Gebäude, der Brand war schnell gelöscht. Aufgrund der starken Verrauchung im Gebäude waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich. In wie weit der Schulbetrieb durch den Brand beeinträchtigt wird, müssen Gutachter beurteilen.

Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: JS/GK Lagedienst

 

Facebookrss