Verkehrsunfall auf der A 2 bei Lünen – ein Verletzter

0
41
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (23.5.) gegen 12.15 Uhr auf der A 2 bei Lünen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 43-Jähriger aus Wesel mit seinem VW in Richtung Hannover unterwegs. Etwa in Höhe des Parkplatzes Paschheide (zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Lanstrop und Kamen/Bergkamen) übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar das dortige Stauende. Mit seinem Fahrzeug prallte er gegen den stehenden Sattelzug eines 51-Jährigen aus Adenau (Rheinland-Pfalz).

Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Vorsorglich kamen auch seine Frau sowie die beiden Kinder, die ebenfalls im Auto saßen, in umliegende Krankenhäuser. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Für die Landung eines Rettungshubschraubers und die anschließenden Rettungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Anschließend konnten bis zur Bergung des verunfallten Autos zunächst der linke und der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

UPDATE 25.05.2018:

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 8:50 Uhr ein 36-jähriger Pole auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen auf dem linken Fahrstreifen. Nach Zeugenaussagen fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Hamm verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte ungebremst gegen eine Sattelzugmaschine auf dem rechten Fahrstreifen. Der Audi des 36-Jährigen überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Rettungswagen brachte den aus Polen stammenden Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Im Fahrzeug fanden die Beamten mehrere offene, zum Teil verschüttete Flaschen Bier. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Der 47-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer Staubildung von über 10 Kilometern. Die komplette Fahrbahn wurde gegen 12.30 Uhr wieder freigegeben.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss