Auffahrunfall mit drei Lkw sorgte für Stau im Berufsverkehr

0
24
Facebookrss

Ein Unfall in den frühen Morgenstunden (21. Juni) sorgte für erheblichen Stau im Berufsverkehr – drei Lkw waren aufeinander gefahren, zwei Fahrer dabei verletzt worden.

Um kurz vor 6 Uhr heute Morgen fuhr ein 51-jähriger Lkw Fahrer aus Burbach aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lkw eines 48-jährigen Fröndenbergers auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser gegen den davor fahrenden Lkw eines 43-Jährigen aus Kaiseresch.

Bei dem Unfall verletzten sich der Burbacher und der Fröndenberger. Sie wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Die Bergung der schwer unfallbeschädigten Lkw und Reinigung der Fahrbahn dauerte rund drei Stunden an. Um 9 Uhr wurden die bis dahin betroffenen Fahrstreifen – der rechte und mittlere – wieder freigegeben. Bis dahin hatte sich bereits ein Rückstau von 10 km entwickelt.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss