Auto prallt gegen Laterne – eine Schwerverletzte bei Unfall auf der B1

0
53
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Am gestrigen Montagmorgen (9. Juli) ist eine 26-jährige Autofahrerin auf der B1 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. In Richtung Bochum mussten drei Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die junge Frau aus Herne mit ihrem Kleinwagen auf der B1 in Richtung Bochum. Gegen 7.40 Uhr kam sie in Höhe der Auffahrt zur B54 aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sie rollte auf den Grünstreifen und prallte hier ungebremst gegen einen Laternenmast. Von dort schleuderte der Wagen zurück auf die Straße und stieß gegen das Auto einer 31-jährigen Dortmunderin.

Die 26-Jährige wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Dortmunderin blieb unverletzt.

Drei Fahrstreifen der B1 mussten für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Über die Auffahrt zur B54 konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von rund 11.500 Euro.

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss