Geständiger Ladendieb landet in Untersuchungshaft

0
26
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Am gestrigen Mittwoch (1. August) ist ein 30-jähriger Ladendieb von den Angestellten eines Drogeriemarktes in der Dortmunder Innenstadt auf frischer Tat erwischt worden. Wenig später saß er in der Justizvollzugsanstalt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hatte der 30-Jährige die gestohlenen Flakons im Wert von mehreren hundert Euro nicht für den Eigenbedarf mitgehen lassen. Dies gab der Mann auch unumwunden zu, als die Polizisten ihn mit zur Wache nahmen. Da er bei der Polizei obendrein kein Unbekannter war und sich mittlerweile eine ganze Reihe Straftaten angesammelt haben, ordnete ein Richter noch am gleichen Tag Untersuchungshaft an. Jetzt sitzt er in der JVA – eine durchaus vertraute Umgebung für den 30-Jährigen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss