50. Geburtstag – Theater sucht alte Fotos und Videos vom Schauspielhaus

0
171
Ein altes Foto der "Städtischen Bühnen" Bild: Theater Dortmund
Facebookrss

Das Schauspielhaus am Hiltropwall feiert im September seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass sucht das Schauspiel nun Bilder und Videos aus den vergangegen 50 Jahren, um diese bei der Feier am Sonntag, 23. September, zu präsentieren.

Im September wird das Schauspielhaus am Hiltropwall 50 Jahre alt. Das Gebäude steht zwar schon länger, ist aber 1968 nach dem Neubau der Oper als Schauspielhaus eröffnet worden. Das möchte das Schauspiel Dortmund am Sonntag, 23. September, um 18:00 Uhr, mit seinem Publikum und vielen Gästen feiern. Geplant ist ein buntes Programm mit Musik und Texten.

Für die Reise in die Vergangenheit sucht das Schauspiel noch Bilder und Filme zum Schauspielhaus aus den vergangenen 50 Jahren, gerne aus dem Jahr 1968, aber auch alle anderen Aufnahmen sind willkommen. Das Material wird nach Gebrauch wieder zurückgeschickt.

Wer mitmachen möchte, kann alles an die Postadresse schicken: Schauspiel Dortmund, Stichwort: 50 Jahre, Theaterkarree 1-3, 44137 Dortmund.

Auch Einsendungen per Email sind möglich, an schauspiel@theaterdo.de.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss