Sechs Verletzte bei Unfall – Polizei sucht Zeugen

0
29
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Unfall gestern Abend (3. September), auf der Dortmunder Straße in Lünen, Zeugen. Insbesondere einen bislang unbekannten Taxifahrer…

Verletzt wurden bei dem Unfall sechs Personen, zwei von ihnen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Dortmunder Straße in Lünen, am Ausbauende der B 236.

Ein 24-jähriger Dortmunder fuhr in seinem Pkw Citroen auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Dortmund und beabsichtigte, nach links auf die B 236 einzubiegen. Allerdings musste er nach eigenen Angaben zuvor an der roten Ampel warten. Als diese dann auf Grün schaltete, fuhr er los.

In diesem Moment kam es dann auch schon zum Zusammenstoß mit dem Pkw Peugeot eines 20-jährigen Lüners. Dieser war mit seinem Auto auf der Dortmunder Straße in Richtung Lünen unterwegs. Mit an Bord hatte der Lüner vier Mitfahrer im Alter von 22 und 24 Jahren, ebenfalls alle Lüner.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Ein Unfallzeuge, ein bislang unbekannter Taxifahrer, hatte nach dem Zusammenstoß kurz angehalten und mit dem Fahrer des Citroen gesprochen. Allerdings entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Dieser Mann ist ein wichtiger Zeuge für die Klärung der Unfallursache. Er soll mit seinem Taxi VW Touran zuvor neben dem Citroen auf dem rechten Linksabbiegerstreifen zur B 236, auf der Dortmunder Straße an der roten Ampel gehalten haben und dann ebenfalls bei Grün losgefahren sein.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Lünen entweder persönlich oder unter der Rufnummer 0231 – 132 3121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss