Erneuter Blindgängerfund an der Deggingstraße – 600 Anwohner müssen evakuiert werden

0
32
Evakuierungsradius der Entschärfung am 6. September 2018 Bild: Stadt Dortmund
Facebookrss

Im Bereich Deggingstraße im Stadtbezirk Innenstadt-Ost wurde eine britische 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe muss noch am Donnerstag, 6. September 2018, entschärft werden. Von der Evakuierung sind circa 600 Anwohner betroffen.

Im Rahmen einer geplanten Baumaßnahme im Bereich des Baufeldes an der Degginstraße wurde am Donnerstag, 6. September, eine britische 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

S-Bahn-Linie S4 betroffen

Das Kampfmittel muss noch am Donnerstag durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe Karte) in einem Radius von 250 Meter evakuiert werden. Von der Evakuierung sind ca. 600 Anwohner betroffen sowie die S-Bahn-Linie S4, die DSW21, das Dortmunder Systemhaus und die Kindertagesstätte Von-der-Berken-Straße.

Evakuierungsstelle in der Landgrafen-Grundschule

Eine Evakuierungsstelle wird in der Landgrafen-Grundschule, Landgrafenstrasse 1-3, eingerichtet. Der Evakuierungsbus steht an der Deggingstraße / Ecke Von-den-Berken-Straße. Aufgrund der Entschärfung und der dazugehörigen Evakuierung muss die DSW-Linie 456 das Gebiet weiträumig umfahren.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss