Gruppe von Jugendlichen raubt Jugendliche aus

0
33
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei ermittelt aufgrund von Raubdelikten gegen bislang unbekannte Jugendliche.

Zur Tatzeit, am Freitagabend (21. September) gegen 21:50 Uhr, hielt sich eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen und Volljährigen auf einem Schulhof an der Benno-Elkan-Allee auf.

Als eine weitere Gruppe Jugendlicher hinzukam, gab es plötzlich Ärger: Ein unbekannter Tatverdächtiger der zweiten Gruppe ergriff eine Musiklautsprecherbox der ersten Gruppe und flüchtete. Ein zweiter Unbekannter bedrohte die erste Gruppe mit einem Messer, ein dritter Unbekannter ergriff eine zweite Musikbox. Auch ein Portemonnaie wurde entwendet.

Dann flüchtete die zweite Gruppe.

Zurück blieben die 17-18-Jährigen aus der ersten Gruppe, sie alarmierten die Polizei.

Beschrieben wurden die Tatverdächtigen als ca. 20 Jahre alt, alle augenscheinlich Südländer, alle schwarze Haare, viele von ihnen mit einem kleinen Zopf, einige von ihnen mit einem seitlich in die Haare einrasierten Cut/ Scheitel.

Zwei der Verdächtigen wurden detaillierter beschrieben: 1. Ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, lockige Haare zum Zopf gebunden, 3-Tage-Bart, bekleidet mit weißen Turnschuhen und einer blauen Daunenjacke. 2. Ca. 190 cm groß, ca. 20 Jahre alt, Muttermal am Mundwinkel, bekleidet mit einer Gucci Kappe, einem grauen Pullover und einer schwarzen Jogginghose.

Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können bitten wir, sich unter der Rufnummer 0231 – 132 7441 mit der Kriminalwache der Dortmunder Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4069419?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss