Unternehmen aus der Region mit Total E-Quality Prädikat ausgezeichnet

0
65
Drei Unternehmen aus Dortmund und Schwerte sind in Stuttgart mit dem Total E-Quality Prädikat ausgezeichnet worden. - Bild: Gleichstellungsbüro Stadt Dortmund
Facebookrss

Drei Unternehmen aus Dortmund und Schwerte sind in Stuttgart mit dem Total E-Quality Prädikat ausgezeichnet worden. Dies sind die Werbeagentur Dicke & Partner und die Flughafen Dortmund GmbH sowie die Diagramm Halbach GmbH, eine Druckerei von Spezialprodukten aus Schwerte. Diese Unternehmen wurden u.a. aufgrund ihrer erfolgreichen Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wie z.B. flexibler Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Kinderbetreuung ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 31. Oktober, bei der Robert Bosch GmbH auf dem IT-Campus Stuttgart Feuerbach statt und die Metropole Ruhr war stark vertreten. Neben Vertretern der ausgezeichneten Unternehmen ist eine Delegation von Personal- und Gleichstellungsverantwortlichen aus Politik und Wirtschaft sowie Mitgliedern des Dortmunder Forums Frau und Wirtschaft e.V. nach Hamburg begleitet worden.

Der Preisverleihung vorausgegangen war die Kampagne „Total E-Quality in der Metropole Ruhr“, die das Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V. zusammen mit der Wirtschaftsförderung und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund seit rund drei Jahren aktiv betreibt. Die Initiatorinnen beraten und unterstützen Unternehmen der Region, die sich erfolgreich für Chancengleichheit von Frauen und Männern in ihren Organisationen einsetzen. Mehr als 20 Unternehmen aus Dortmund und Umgebung haben daraus resultierend seit 2014 das bundesweit anerkannte Prädikat erworben.

Die ausgezeichneten Unternehmen zeigen, dass Chancengleichheit und Vielfalt wesentliche Qualitätsmerkmale für eine moderne Personalpolitik sind und ihren Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil bringen.

Die Ausschreibung für die Bewerbungsrunde für 2019 ist gestartet. Die Initiatorinnen der Metropole-Ruhr-Kampagne bieten dazu wieder Beratung und Unterstützung an: Per E-Mail ans Gleichstellungsbüro oder 0231- 50 25 47 7.

gleichstellungsbuero@stadtdo.de

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss