Unbekannte Geldabheber gesucht

0
41
Facebookrss

Bilder

Die Dortmunder Polizei sucht nach zwei unbekannten Geldabhebern, die im August 2018 nach dem Diebstahl einer Geldbörse in Dortmund-Hombruch, in zwei Fällen Geld an Automaten abgehoben haben.

Am 6. August hatte ein Zeuge eine Geldbörse in Dortmund-Hörde aufgefunden und sie bei der Polizei abgegeben. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Geldbörse unbemerkt von ihrer Besitzerin vormittags in Dortmund-Hombruch gestohlen worden war. Der Dieb / die Diebe entwendeten das Bargeld und eine EC Karte. Mit der Karte hoben sie später an zwei Geldautomaten Geld ab, noch bevor das damals 81-jährige Opfer es bemerkte. Den restlichen Inhalt ließen der Tatverdächtige / die Tatverdächtigen in der Geldbörse, die später in Dortmund-Hörde von dem Zeugen aufgefunden wurde.

Bei den Geldabhebungen wurden zwei Tatverdächtige gefilmt. Mit Hilfe dieser Fotos sucht die Polizei nun nach den Verdächtigen. Wer kennt diese Männer?

Hinweise von Zeugen nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441 entgegen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss