Ein Blindgänger im Bereich der Springorumstraße /Westfalenhütte gefunden – keine Anwohner betroffen

0
27
Evakuierungsradius in der Springorumstraße, Dortmund, Flur 46, Flurstücke 634 - Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund
Facebookrss

Iim Bereich der Springorumstraße /Westfalenhütte wurde ein britischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, 250 Kilogramm schwer, gefunden. Die Bombe muss noch am Donnerstag, 31. Januar 2019, entschärft werden. Von der Evakuierung sind keine Anwohner betroffen.

Bei Bauarbeiten wurde am Donnerstag, 31. Januar 2019, ein britischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in der Springorumstraße/Westfalenhütte gefunden. Sie muss noch am selben Tag durch den Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden.

Der Evakuierungsradius beträgt 250 Meter, Bevölkerung ist nicht betroffen. Die Entschärfung ist für 15:00 Uhr geplant.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss