Unfallbeteiligte gesucht & Verletzte auf der Autobahn

0
19
Facebookrss

Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf der A 44

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Montagabend (18. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 in Höhe des Autobahnkreuzes Bochum/Witten schwer verletzt worden.

Ersten Zeugenaussagen zufolge staute sich gegen 18.20 Uhr der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Bochum. Ein 36-jähriger Bochumer erkannte die Situation und bremste sein Auto stark ab. So auch der Fahrer eines weiteren Autos. Ein 29-jähriger Hagener übersah offenbar das Stauende auf dem rechten Fahrstreifen und prallte auf das Heck des Vordermanns. Dieses wurde wiederum auf das Auto des Bochumers geschoben. Durch den Zusammenstoß wurde der 29-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Der rechte Fahrstreifen musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 16.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt – beteiligte Autofahrerin gesucht

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Forsthausstraße/Evinger Straße ist am Montagmorgen (18. Februar) ein 21-jähriger Dortmunder leicht verletzt worden. Ein Auto hatte den Fußgänger erfasst.

Der Mann wollte gegen 9 Uhr seinen ersten eigenen Angaben zufolge an der Einmündung zur Evinger Straße die Forsthausstraße überqueren. Plötzlich habe sich aus westlicher Richtung ein Auto genähert und ihn aufgeladen. Nach dem Zusammenprall fragte die Fahrerin ihn demnach, ob es ihm gut gehe, was der 21-Jährige zunächst bejahte. Die Autofahrerin setzte daraufhin ihren Weg in südliche Richtung fort.

Nach dem Unfall bemerkte der Dortmunder jedoch, dass er nicht nur unter Schock stand, sondern sich auch leicht verletzt hatte.

Die Polizei sucht nun nach der Autofahrerin. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 30 bis 40 Jahre alt, schlank, blaue oder grüne Augen, trug ein Kopftuch. Sie war in einem schwarzen Mercedes, vermutlich einer A-Klasse (Baujahr ca. 2016), unterwegs.

Darüber hinaus bitten wir Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang oder der unbekannten Fahrerin machen können, sich bei der Polizeiwache Eving unter der Rufnummer 0231/132-2521 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss