Blindgänger im Bereich Deggingstraße muss entschärft werden – Circa 800 Anwohner betroffen

0
19
Evakuierungsradius der Entschärfung am 7. März 2019Bild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund 
Facebookrss

Im Rahmen einer geplanten Baumaßnahme im Bereich Deggingstraße/Baufeld, wurde am Donnerstag, 7. März 2019, eine britische 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Blindgänger muss noch am Donnerstag entschärft werden. Von der Evakuierung sind circa 800 Anwohner betroffen. 

Am Donnerstag, 7. März, ist im Bereich Deggingstraße/Baufeld erneut eine britische 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Der Blindgänger muss noch am Donnerstag durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe Karte) in einem Radius von 300 Metern evakuiert werden.

Von der Evakuierung sind circa 800 Anwohner betroffen sowie der Kindergarten von der Berkenstraße, das Dortmunder Systemhaus, Verwaltungsgebäude der DSW21, DOEGO Fruchthandel sowie Teile des Großmarktes.

Eine Evakuierungsstelle wird in der Landgrafen-Grundschule, Landgrafenstraße 1-3, eingerichtet. Ein Evakuierungsbus wird durch die Feuerwehr bereitgestellt und bringt die Anwohner zur Evakuierungsstelle.

Quelle: Stadt Dortmund

 

 

Facebookrss