DEW21 verlegt neue Heißwasserleitungen – Einbahnstraßenregelung in der Brinkhoffstraße wird erweitert 

0
46
Foto: DONETZ
Facebookrss

Seit Januar führt DEW21 Arbeiten im Bereich der Brinkhoffstraße durch. Ab Montag, 11. März 2019, wird DEW21 den Leitungsbau unterhalb der Eisenbahnbrücke entlang der Brinkhoffstraße fortsetzen. Die Brinkhoffstraße wird auch in diesem Bereich zur Einbahnstraße. Abbiegen über die Bahnhofstraße auf die Brinkhoffstraße in Fahrtrichtung Norden ist nicht möglich.

Derzeit verlegt die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) neue Heißwasserleitungen entlang der sogenannten Westtrasse, die von der Steinstraße bis zum Hohen Wall verläuft und im Zuge der geplanten Umstellung der Wärmeversorgung gebaut wird.

Seit Januar führt DEW21 die Arbeiten im Bereich der Brinkhoffstraße. Ab Montag, 11. März 2019, wird DEW21 den Leitungsbau unterhalb der Eisenbahnbrücke entlang der Brinkhoffstraße fortsetzen. Für die Dauer der Arbeiten wird dieser Bereich als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Wall befahrbar sein. Damit schließt sich die Verkehrsführung an die bereits in der Brinkhoffstraße zwischen Wall und Bahnhofstraße eingerichteten Einbahnstraße an. Durch die neue Verkehrsführung können Verkehrsteilnehmer nicht mehr über die Bahnhofstraße auf die Brinkhoffstraße in Fahrtrichtung Norden abbiegen. Eine entsprechend neue Umleitung wird ausgeschildert.

DEW21 geht derzeit davon aus, dass die Arbeiten in diesem Bereich Ende Mai abgeschlossen sind und bittet um Verständnis für auftretende Beeinträchtigungen.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss