Unfälle in & um Dortmund – Polizei Dortmund

0
27
Symbolbild Unfall (pixabay/PublicDomainPictures)
Facebookrss

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.5.) gegen 17 Uhr auf der Kamener Straße in Lünen sind fünf Menschen verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 66-jährige Lünerin mit ihrem Toyota auf der Kamener Straße in Richtung Osten. Hinter der Hausnummer 12 verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Toyota geriet im dortigen Kurvenbereich in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel eines 42-jährigen Kameners. Anschließend prallte er noch mit dem dahinter fahrenden BMW eines 28-jährigen Dortmunders zusammen. Infolge des Unfalls kamen die beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Grünbereich zum Stehen.

Neben den beiden Autofahrern erlitten eine 36-jährige Bergkamenerin im Opel sowie ein 24-jähriger Kamener im BMW leichte Verletzungen. Rettungskräfte behandelten die Verletzten vor Ort. Die 66-jährige Autofahrerin brachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie zur Behandlung verblieb.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Kleintransporter und Lkw geraten bei Unfall auf der Autobahn in Brand

Am heutigen Morgen (28. Mai) um 09:39 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln, zwischen der Anschlussstelle Schwerte und dem Westhofener Kreuz, ein Unfall. In Folge des Unfalls gerieten ein Kleintransporter und ein Lkw Anhänger in Brand.

Aus bislang ungeklärter Ursache war zur Unfallzeit der Fahrer des Kleintransporters mit seinem Fahrzeug auf das Heck des davor befindlichen Sattelzuges aufgefahren. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge verletzten sich und wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser transportiert.

Ein Feuerwehrmann zog sich Verletzungen beim Löschen des Brandes zu, als zwei Reifen explodierten. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem die A 1 zunächst in beiden Richtungen gesperrt war, konnte die Fahrbahn in Richtung Bremen um kurz nach 10 Uhr wieder frei gegeben werden.

Die Richtungsfahrbahn Köln blieb bis um kurz nach 12 Uhr komplett gesperrt, seit 11:54 Uhr ist der linke Fahrstreifen wieder befahrbar.

Aufgrund des Brandes wurden der mittlere und rechte Fahrstreifen beschädigt. Für die Räumung der Unfallstelle, Begutachtung des Schadens und die mögliche Reparatur wird diese Sperrung voraussichtlich noch bis 15 Uhr andauern.

Wir berichten nach.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss