Überfall mit Messer auf Supermarkt in Brackel – Beute mehrere 1000 Euro

0
321
Symbolfoto Rundblick
Facebookrss

Mehrere 1000 Euro plus ein Handy erbeutete ein Räuber am Freitag spätabends bei einem Supermarktüberfall in Dortmund-Brackel,  Flughafenstraße. Die Polizei sucht Zeugen!

Ersten Erkenntnissen zufolge verließ eine 22-jährige Mitarbeiterin gegen 22.20 Uhr an der Gebäuderückseite die Filiale nahe der Breitscheidstraße – gemeinsam mit einer weiteren Mitarbeiterin (25). Plötzlich bedrohte sie ein Mann mit einem Messer und forderte sie auf, ihm aus dem Geschäft Geld auszuhändigen.

Als die 22-Jährige dem Tatverdächtigen mehrere tausend Euro sowie ihr Handy gegeben hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Mann soll etwa 180 cm groß sein und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben. Während der Tat trug er eine schwarze Jacke, einen grauen Kapuzenpullover, eine dunkelblaue Jeans (auf der Vorderseite verwaschen) und schwarze Arbeitsstiefel.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Quelle Pol DO

Facebookrss