Fahrrad-Unfälle in Dortmund

0
127
Symbolbild Zweiradunfall (pixabay/Clker-Free-Vector-Images)
Facebookrss

Dortmund, Radweg Elias-Bahn-Weg Aggressiver Radfahrer verursacht Stürze und flüchtet – Dortmunder schwer verletzt

Bei einem Unfall auf dem Rad- und Fußweg zwischen Phoenix-West und Phoenix-Ost in Hörde sind am Sonntag (21.7.) eine Radfahrerin leicht und ein Radfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallverursacher, einen aggressiven Radfahrer, genauer beschreiben können.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.44 Uhr, als etwa zehn Radfahrer und Fußgänger auf der Brücke „Porta Westfalica“ über der Emscher unterwegs waren. Laut Zeugen überholte ein Radfahrer den Bereich „aggressiv und schnell“ fahrend, obwohl es dort eng war.

Beim Überholen in Richtung Phoenix-West schnitt er einer 15-jährigen Radfahrerin den Weg ab. Die Iserlohnerin stürzte und verletzte sich leicht. Mit einer Notbremsung versuchte ein ihr entgegen kommender 53-jähriger Radfahrer einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch er stürzte. Der Dortmunder wurde schwer verletzt.

Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Passanten verständigten den Rettungsdienst. Ein Notarzt versorgte die Verletzten. Der 53-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Polizei bittet Fußgänger und Radfahrer, die zur Unfallzeit auf der Elias-Bahn-Trasse unterwegs waren, um Hinweise auf den auffällig schnell fahrenden Radfahrer. Er war in Richtung Hochofen-Areal unterwegs.

Hinweise an die Polizeiwache in Hörde unter Tel. 0231 / 132 1421.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Radfahrerin bei Verkehrsunfallflucht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Auf der Derner Straße/Gneisenauallee ist es am Samstagnachmittag (21. Juli) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dabei wurde eine 57-jährige Radfahrerin aus Bergkamen leicht verletzt.

Sie befuhr gegen 13.50 Uhr den Radweg innerhalb des dortigen Kreisverkehres von Norden nach Osten. In Höhe der Ausfahrt zur Straße Gneisenauallee übersah ein Pkw-Fahrer die Fahrradfahrerin aus ungeklärter Ursache. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Pkw und der 57-Jährigen, die dadurch zu Fall kam. Sie wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen.

Der Pkw-Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit in unbekannte Richtung, ohne sich um die Fahrradfahrerin zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um einen hellen SUV mit Dortmunder Städtekennung handeln. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Fahrzeug und/oder seinem Fahrer machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Scharnhorst unter Tel. 0231/132-3621 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss