Neues Löschfahrzeug für den Löschzug Deusen

0
103
Gruppenbild der Abholer vor dem neuen LöschfahrzeugBild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker):  (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund 
Facebookrss

Am Dienstag, den 23.07.2019 machten sich drei Kameraden des Löschzugs sowie eine Kameradin und ein Kamerad der Jugendfeuerwehr Deusen mit einem Mannschaftfahrzeug auf den Weg in das Bestückungslager des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK Bund) in Bonn Dransdorf. Dort erwartete sie die Übernahme ihres neuen Löschgruppenfahrzeugs. Es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug des Typs LF 20-KatS

Vor Ort erhielten zwei Kameraden eine Einweisung in die technischen Besonderheiten dieses Fahrzeugs durch die Firma Rosenbauer an einem Vorführfahrzeug. Die restlichen Kameraden vollzogen die weitere Übernahme des Fahrzeugs. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wurde das Fahrzeug sowie die Beladung anhand der Beladeliste kontrolliert und die Übergabe dokumentiert. So nahm der Leiter des Löschzugs Deusen schließlich die Fahrzeugpapiere und Schlüssel entgegen und das Fahrzeug wurde nach Dortmund überführt, wo die Kameraden des Löschzugs die Ankunft bei Bratwurst und einem Kaltgetränk feierten.

Am darauf folgenden Mittwoch wurde das Fahrzeug zur abschließenden Ausstattung und Inventarisierung an die Technikabteilung der Feuerwehr Dortmund übergeben.

Nun wartet der Löschzug Deusen gespannt auf die Übergabe des fertigen Fahrzeugs um mit der Einweisung und Schulung der Mitglieder zu beginnen und das Fahrzeug letztendlich in Dienst zu nehmen.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Quelle: DH/AL – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss