Verkehrsunfall auf der A 46 bei Iserlohn – Motorradfahrer schwer verletzt

0
142
Symbolbild / Quelle: Polizei Dortmund
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (25.7.) gegen 17.15 Uhr auf der A 46 bei Iserlohn ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 57-Jährige aus Schwerte an der Anschlussstelle Iserlohn-Oestrich auf die Autobahn in Richtung Hagen auf. Als er kurz darauf vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden Opel einer 66-Jährigen aus Hagen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der 57-Jährige stürzte.

Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Der linke Fahrstreifen konnte gegen 18.25 Uhr wieder freigegeben werden. Gegen 19 Uhr war die Unfallaufnahme beendet und die Fahrbahn wieder komplett frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss