Schwer Verletzte bei Unfällen

0
18
Symbolbild Zweiradunfall (pixabay/Clker-Free-Vector-Images)
Facebookrss

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte schwer verletzt

Ein 60-jähriger Rollerfahrer ist am Samstag (27. Juli) bei einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr, in Höhe der Hausnummer 333, in Fahrtrichtung Norden. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Lünen den rechten Fahrstreifen hinter dem Rollerfahrer.

Offenbar überholte die Fahrerin den 60-Jährigen und scherte anschließend zu früh wieder ein, wodurch der Dortmunder sein Zweirad stark abbremsen musste.

Der Fahrer verlor die Kontrolle und rutschte über die Fahrbahn gegen den Pkw der Lünerin.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur weitergehenden Behandlung in ein Krankenhaus.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Schwerverletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Marten

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (29. Juli) ist auf der Germaniastraße ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Ascheberg beabsichtigte gegen 17.05 Uhr von einem Firmengelände (Hausnummer 60) auf die Germaniastraße abzubiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie hierbei offenbar einen Motorradfahrer aus Dortmund, der seinerseits die Germaniastraße in nord-östliche Fahrtrichtung befuhr.

Der 45-Jährige bremste sein Zweirad stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Er prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Motorradfahrer zur weitergehenden Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Germaniastraße gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 4.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss