E-Scooter & Wohnmobil in Unfälle verwickelt

0
13
Symbolbild Auffahrunfall (pixabay/Tumisu)
Facebookrss

E-Scooter übersehen – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall auf der Lindemannstraße am Samstagmittag (24. August) noch Zeugen. Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hatte dabei offenbar eine E-Scooter-Fahrerin übersehen.

Die 26-jährige Dortmunderin war gegen 11.45 Uhr auf dem Radweg der Lindemannstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Kreuzung mit dem Neuen Graben bog plötzlich ein Auto nach rechts in diese Straße ab. Dabei übersah der Fahrer oder die Fahrerin die 26-Jährige offenbar. Ihr E-Scooter wurde leicht touchiert. Die Dortmunderin sprang herunter, um einen schlimmeren Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Das Auto setzte trotz Versuchen von Anwesenden, auf den Unfall aufmerksam zu machen, seine Fahrt fort. Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Fahrzeug und/oder dem Fahrer/der Fahrerin machen können. Es soll sich um einen roten Kombi mit Gladbacher Kennzeichen gehandelt haben. Zeugenhinweise gehen bitte an die Polizeiwache Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Wohnmobil gerät bei Verkehrsunfall ins Schleudern – fünf Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Samstagmittag (24. August) auf der A 2 ein Wohnmobil ins Schleudern geraten. Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war eine 47-Jährige aus Fröndenberg gegen 12.30 Uhr mit einem Wohnwagengespann auf dem rechten Fahrsteifen in Richtung Oberhausen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Hamm ein hinter ihr befindlicher 31-Jähriger aus Kerpen mit seinem Fahrzeug auf den Wohnwagen auf. Das Gespann geriet dadurch ins Schleudern, prallte zunächst rechts in die Leitschutzplanke und anschließend links in die Mittelschutzplanke. Der Wohnwagen koppelte sich dabei vom Zugfahrzeug ab.

Ein auf der mittleren Spur fahrender 64-Jähriger aus Kuwait bemerkte den Unfall, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit den beteiligten Fahrzeugen nicht mehr verhindern.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die 47-Jährige, die 68-jährige Beifahrerin des 64-Jährigen (ebenfalls aus Kuwait) sowie ein 60-jähriger Mitinsasse des Mannes aus Kerpen (ebenfalls aus Kerpen) leicht verletzt. Der 31-Jährige sowie ein 27-jähriger Mitinsasse (aus Kerpen) trugen schwere Verletzungen davon. Rettungswagen brachten alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die A 2 musste an der Unfallstelle bis ca. 13.35 Uhr gesperrt werden. Danach floss der Verkehr über den Standstreifen bzw. einen Fahrstreifen. Gegen 16.20 Uhr war die Sperrung aufgehoben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 65.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss