Schwerer Verkehrsunfall bei einem Junggesellinnenabschied

0
87
Die Einsatzkräfte versorgten sechs Patienten nach einem Verkehrsunfall.Bild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker):  (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund 
Facebookrss

Um 0:13 Uhr in der Nacht auf Sonntag wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr von verschiedenen Wachen zu einem Feuer in der Ziethenstraße gerufen. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bemerkte der Zugführer der Feuerwache 4 (Hörde) auf der Kreuzung B54/B1 in Höhe der Abfahrt Unna mehrere verletzte Personen auf der Wiese neben der Fahrbahn und Fahrzeuge mit Warnblinklicht.

Nach wenigen Sekunden der Erkundung stand fest, dass es sich bei der vorgefundenen Situation um einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Personen handelte. Der Zugführer übernahm daraufhin die vorgefundene Einsatzstelle, entsandte aber die mitfahrende Drehleiter weiter zu dem zuvor alarmierten Brandeinsatz.

Ein ebenfalls zufällig vorbeifahrender Rettungswagen auf der Gegenfahrbahn übernahm zusätzlich eine erste Versorgung der Unfallbeteiligten, obwohl das Fahrzeug aufgrund einer Außerdienststellung nach einer Reanimation nur bedingt einsatzbereit war. Weitere hinzualarmierten Kräfte versorgten schließlich die insgesamt sechs verletzten Patienten.

Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass fünf junge Frauen eines Junggesellinnenabschiedes in einem Taxi saßen, auf das aus noch ungeklärter Ursache ein schweres Abschleppfahrzeug aufgefahren war. Alle Insassen einschließlich des Taxifahrers wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges überstand den Unfall unverletzt.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Polizei ermittelt.

Quelle: AG/AL – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss