Unfälle in & um Dortmund

0
28
Symbolbild, Bild: Rundblick Unna
Facebookrss

Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund-Asseln

Am gestrigen Tag (9. September) kam es auf der Kreuzung Brackeler Straße/Asselner Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 21.20 Uhr fuhr ein 32-jähriger Bochumer nach ersten Zeugenaussagen die Asselner Straße in Richtung Süden. Im Bereich der Kreuzung mit der Brackeler Straße übersah er eine rote Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Motorrad einer 17-jährigen Dortmunderin. Die 17-Jährige wollte zuvor bei Grünlicht von der Brackeler Straße links auf die Asselner Straße abbiegen.

Die Dortmunderin stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von circa 9000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 – Zwei LKW beteiligt

Am gestrigen Tag (9. September) kam es auf der A2 im Bereich Oelde zu einem Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen.

Gegen 18 Uhr fuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A2 in Richtung Oberhausen. Im Bereich Oelde musste er aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen anhalten. Er stieg aus und begab sich hinter die Schutzplanke.

Kurz darauf kam ein nachfolgender Sattelzug (42 Jahre aus Oer-Erkenschwick) aus bis jetzt nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Pannen-Lkw. Beide Sattelzüge verkeilten sich dabei massiv ineinander. Wie durch ein Wunder verletzten sich beide Lkw-Fahrer nur leicht.

Beide Lkw verloren durch den Unfall einen Großteil ihrer Ladung in Form von Backwaren und Glasflaschen.

Die Bergung der LKW gestaltete sich aufgrund der massiven Deformationen schwierig. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 60.000 Euro.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss