Unfälle in Dortmund – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

0
53
Symbolbild, Quelle Polizei
Facebookrss

Vier Verletzte bei Alleinunfall auf der A 2 – offenbar Alkohol im Spiel

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 sind am späten Samstagabend (12. Oktober) vier Menschen verletzt worden. Bei dem Alleinunfall war offenbar Alkohol im Spiel.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 31-Jähriger aus Dortmund gegen 23.20 Uhr mit seinem Auto auf der B 236 in Richtung Lünen unterwegs und wollte im Kreuz Dortmund-Nordost auf die A 2 in Richtung Hannover wechseln. In der dortigen Rechtskurve kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im angrenzenden Grünbereich mit einem Baum.

Dabei wurden der Fahrer schwer sowie zwei Mitinsassen (43 und 51, ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt. Der 47-jährige Beifahrer aus Dortmund wurde zunächst im Auto eingeklemmt. Bei ihm konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Rettungswagen brachten alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Bei dem Fahrer stellten die Beamten Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Eine Blutprobe im Krankenhaus bestätigte dies. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die betroffene Tangente im Kreuz Dortmund-Nordost musste für die Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen bis ca. 3.10 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 2.500 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 236 im Kreuz Dortmund Nordost Kleinwagen prallt gegen einen Baum

Am Abend des 13.10.2019 rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 236 im Bereich des Kreuzes Dortmund Nordost aus. Hier war ein Kleinwagen in der Autobahntangente von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Leitstelle Dortmund wurden eine eingeklemmte Person und mehrere Verletzte gemeldet.

Als die ersten Einheiten eintrafen, waren bereits alle Personen außerhalb des verunfallten Kleinwagens. Es stellte sich heraus, dass in dem Kleinwagen vier Personen gesessen hatten. Eine Person wurde durch den Unfall lebensbedrohlich verletzt, drei weitere erlitten teilweise schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versorgten vier Ersthelfer*innen die Verletzten. Unter den Helfenden befand sich auch eine schwangere Frau, welche durch eine Notärztin vorsorglich untersucht wurde. Die Schwangere konnte die Fahrt zusammen mit ihrem Lebensgefährten jedoch fortsetzen.

Im Einsatz waren die Feuerwache 1 (Mitte) mit der Spezialeinheit Bergung, die Feuerwache 6 (Scharnhorst), vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie die Führungsdienste der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Dortmund-Mitte

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitag (11.10.) gegen 17.45 Uhr auf der Bornstraße sucht die Polizei Zeugen. Eine Fußgängerin wurde leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine Autofahrerin/ein Autofahrer auf dem dortigen Kundenparkplatz in Höhe der Hausnummer 160 rückwärts ausparken. Hierbei übersah sie/er offenbar die 39-Jährige aus Dortmund. Diese war zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht.

Die Fahrerin/der Fahrer setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Audi mit ausländischem Kennzeichen handeln.

Hinweise nimmt die Polizeiwache Nord unter 0231-132-2321 entgegen.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Alleinunfall auf der A 445 bei Soest – zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (13.10.) auf der A 445 bei Soest sind zwei Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 81-Jähriger aus Brilon gegen 15.55 Uhr mit seinem Auto in Richtung Hamm unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Werl kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit der Schutzplanke zwischen der Hauptfahrbahn und dem Übergang zum Kreuz Werl. Von dort kam er nach links ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Hier kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Der 81-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Seine 83-jährige Beifahrerin aus Brilon wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Weil sich Hinweise darauf ergeben hatten, dass der Autofahrer möglicherweise verschiedene Medikamente eingenommen haben könnte, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten Beamte den Führerschein des Mannes sicher.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Gegen 18.05 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss