Unfälle auf der A1 & Unfallflucht

0
53
Symbolbild, Quelle Polizei
Facebookrss

Auffahrunfall mit zwei Lkw auf der A 1 sorgt für Verkehrsstörungen

Auf der A 1 in Richtung Bremen hat am Montag (14. Oktober) ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw für Verkehrsstörungen gesorgt. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Zur Unfallzeit gegen 8.35 Uhr befuhr ein 47-Jähriger aus Lüdenscheid mit seinem Lkw den rechten Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Gevelsberg und Volmarstein musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein hinter ihm fahrender 39-jähriger Leverkusener aus bislang ungeklärter Ursache offenbar und fuhr mit seinem Lkw auf.

Rettungswagen brachten beide Fahrer in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme mussten zunächst der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Gegen 9.30 Uhr war der mittlere Fahrstreifen wieder befahrbar. Der rechte wurde erst am frühen Nachmittag durch die Autobahnmeisterei wieder freigegeben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Kleinbus gerät bei Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw – drei Verletzte auf der A 1

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 am Montagmorgen (14. Oktober) ist ein Kleinbus zwischen zwei Lkw geraten. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.20 Uhr in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Anschlussstelle Hagen-Nord. Zu diesem Zeitpunkt befuhren ein 43-jähriger Düsseldorfer sowie dahinter ein 35-jähriger Pole mit ihren Lkw den rechten Fahrstreifen. Nach einem Überholvorgang wollte ein 37-jähriger Rumäne mit seinem Kleinbus-/Anhänger-Gespann zwischen den beiden Lkw einscheren. Dabei bemerkte er aus bislang unbekannten Gründen offenbar nicht, dass der Düsseldorfer sein Fahrzeug aus verkehrsbedingten Gründen abbremste. Der Kleinbus fuhr auf den Lkw auf und auch der Fahrer des nachfolgenden Lkw konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurden der 37-Jährige schwer und seine beiden Mitinsassen (28 und 40, beide aus Rumänien) leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in ein Krankenhaus, Rettungswagen die beiden weiteren Verletzten.

Zwischenzeitlich musste die A 1 komplett gesperrt werden. Ab 10.15 Uhr war der linke Fahrstreifen frei, ab ca. 12.40 Uhr alle.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 105.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Moped-Fahrer stürzt – Autofahrer gibt Gas: Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend (11.10.) auf der Kaiserstraße in der Dortmunder Innenstadt sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Nach ersten Erkenntnissen flüchtete der Fahrer eines dunklen Pkw.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr gegen 18.30 Uhr ein 19-jähriger Dortmunder auf der linken Spur der Kaiserstraße in Richtung Körne. Neben ihm fuhr ein dunkler Pkw in die gleiche Richtung. Der Fahrer wechselte offenbar auf die Spur des Moped-Fahrers, so dass dieser ausweichen musste. Zwischen den Straßenbahnschienen verlor er die Kontrolle über das Kleinkraftrad und stürzte. Dabei verletzte er sich.

Nach seinen Angaben gab der Autofahrer Gas und fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Angaben zu Fahrzeuginsassen oder dem Kfz-Kennzeichen liegen nicht vor.

Die Polizei sucht Zeugen, die gegen 18.30 Uhr eine dunkle Limousine mit Schrägheck gesehen haben. Hinweise an die Polizeiwache in Körne unter Tel. 0231/132 3321.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss