Unfälle in Dortmund

0
31
Symbolbild Unfall (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der Evinger Straße

Bei einem Auffahrunfall auf der Evinger Straße sind am frühen Mittwochabend (16. Oktober) zwei Personen verletzt worden.

Zur Unfallzeit gegen 17.30 Uhr war ein 55-jähriger Dortmunder auf der Evinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 725 wollte er nach links in die Evinger Straße abbiegen und bremste dazu verkehrsbedingt ab. Ein hinter ihm fahrender 53-jähriger Dortmunder bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr ihm mit seinem Auto auf.

Bei dem Unfall wurden der 53-Jährige schwer und die 54-jährige Beifahrerin des 55-Jährigen leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die Evinger Straße war während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Mofafahrer bei Alleinunfall verletzt – offenbar Alkohol im Spiel

Bei einem Alleinunfall in der Nacht zu Donnerstag (17. Oktober) auf der Buschstraße ist ein Mofafahrer schwer verletzt worden.

Der 38-jährige Dortmunder war gegen 0.35 Uhr auf der Emscherallee in Richtung Huckarde unterwegs und bog nach rechts in die Buschstraße ab. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, das wegrutschte. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da sich nach seiner ersten Aussage Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben. Die weiteren Unfallermittlungen müssen zudem ergeben, ob der 38-Jährige im Besitz einer Prüfbescheinigung ist.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss