Zur Traumfigur durch Hypnose?

0
2
Facebookrss

Einfach hypnotisieren lassen und schon bekommt man ganz von alleine die Traumfigur, die man immer haben wollte. Schlank, einfach nur durch’s zuhören. Hört sich vielversprechend an, oder? Genau das dachte ich auch und deswegen habe ich mich auf das Experiment eingelassen. Hinlegen, zuhören und schauen was passiert….

Ich hatte von dieser Hypnose-Aktion im Radio gehört und dachte, naja kann ja nicht schaden. Einfach mal ausprobieren und schauen ob was passiert oder wie ich mein Verhalten danach verändern werden. Da ich zu dem Zeitpunkt der Ausstrahlung leider nicht konnte, war ich glücklich, dass der Sender die Hypnose online in der Mediathek bereit gestellt hatte. So suchte ich mir einen Abend aus, machte es mir im liegen auf der Couch bequem. Handy aus, sonstige Störquellen aus. Kopfhörer rein und los ging es.

Ich lauschte der Stimme und konzentrierte mich auf die Worte. Ich fühlte mich gut. Nach einiger Zeit der Ruhe und Entspannung, wurde ich durch die Stimme auf Band geweckt… Huch  schon vorbei? Ich kann nicht genau sagen, wie ich mich während der Hypnose gefühlt habe, aber ich fühlte mich gut, als ich wieder wach wurde. Just in dem Moment hatte sich noch nicht wirklich was verändert. Die Hypnose hatte es zum Ziel, dass ich Dinge weglasse, die meinem Körper schaden. Also ungesundes Essen, zuviel Zucker, Alkohol, Zigaretten und und und….

Am darauffolgenden Tag, habe ich noch darauf geachtet und habe meiner Meinung nach ungesundes Essen und Zucker eher bewusst weggelassen. Mit der Zeit entwickelte sich hier eine Routine für mich und ich fühlte mich Woche um Woche, in der ich mich gesünder ernährte besser. Ob das jetzt tatsächlich an der Hypnose lag oder nicht, kann ich nicht sagen. Wirklich viel abgenommen hatte ich auch nicht.

Ich kann für mich sagen, keine Ahnung ob die Hypnose wirklich was verändert hat, aber sie hat zumindest bewirkt, dass ich noch bewusster mit dem Thema Ernährung umgehe.

Wer möchte, bitte testet es oder falls ihr es schon getestet habt, dann würde ich mich über eure Kommentare freuen.

Bleib fit & gesund.

Eure Katharina

Facebookrss