Jetzt wird’s bunt: Leo-Club Dortmund-Hövelpforte in der Kinderklinik in Dortmund

0
103
Bild: Klinikum Dortmund
Facebookrss

Die kleinen Patienten & Patientinnen bemalen zusammen mit den Leos Ostereier.

Etwas Farbe hier, bunte Eier dort und die Hände durften natürlich auch nicht fehlen. Genauso sah der Tisch der Spielinsel in der Kinderklinik aus, pünktlich zu Ostern wurden Eier bemalt. Drei Leos vom Leo-Club Dortmund-Hövelpforte nahmen sich die Zeit und besuchten die Kinder und Jugendlichen in der Kinderklinik für einen bunten Tag. Mit Farbe, Pinsel und viel Fantasie wurden die Styropor-Eier ganz nach Belieben gefärbt. Jeder, der Lust hatte, konnte mitmachen. „Uns ist es wichtig, die Kinder ein bisschen abzulenken und Spaß mit ihnen zu haben“, so Anbelle Götzen von den Leos. Am Ende konnten die Kinder und Jugendlichen nicht nur die selbst bemalten Eier mitnehmen, sondern auch einen Schoko-Osterhasen.

Im Leo-Club kommen junge Berufstätige und Studenten zusammen und engagieren sich für die Gemeinschaft. Durch diverse Projekte und Veranstaltungen sammeln sie Gelb- und Sachspenden. Diese werden dann an Bedürftige weitergegeben. Aber auch kleinere Aktionen wie das Ostereier bemalen in der Kinderklinik in Dortmund gehören zu dem Alltag des Clubs. Dieser ist nicht zum ersten Mal im Klinikum. Auch bei der Eröffnung des Therapiegartens der Kinderklinik waren die Leos schon vor Ort und haben tatkräftig unterstützt.

Quelle: Klinikum Dortmund, Unternehmenskommunikation

Facebookrss