59-jähriger Lkw-Fahrer überfährt Schutzplanke auf A 45 – 300 Liter Diesel ausgelaufen

0
57
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Am Mittwochmorgen (28.3.) kam ein Bielefelder um 4.10 Uhr mit seinem Lkw auf der A 45 Richtung Dortmund von der Fahrbahn ab und überfuhr etwa 50 Meter Schutzplanke. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen.

Ersten Angaben des 59-Jährigen zufolge ist er beim Fahren eingeschlafen. Er kam auf der A45 zwischen AS Freudenberg und Kreuz Olpe-Süd nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dort eine Schutzplanke. Etwa 300 Liter Dieselkraftstoff ergoss sich auf einer Länge von 350 Metern über die gesamte Fahrbahn. Die Umweltbehörde hat weitere Maßnahmen veranlasst.

Die Autobahn wurde bis 10 Uhr gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Es entstand ein Stau von 15 Kilometern Länge. Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss