Kostenlose Sondershow für Westfälisches Kinderzentrum 

0
45
Marc Weide / Bild: Klinikum Dortmund
Facebookrss

TV-Zauberer im Klinikum Dortmund: Marc Weide verrät Tricks für Nachwuchsmagier 

So ein staunendes Publikum hat er sicher noch nie verzaubert: Am Mittwoch, 13. Juni 2018, präsentierte der er aus Fernsehauftritten („Hirschhau- sens Quiz des Menschens“ (ARD), „So tickt Deutschland“ (Sat1)) bekannte Magier Marc Weide in einer exklusiven Aufführung für die Kinderklinik des Klinikums Dortmund seine besten Tricks und verriet dem Nachwuchs sogar magische Geheimnisse. 

Glänzende Kinderaugen, erstaunte Gesichter und immer wieder die Frage: Wie macht der Mann da vorne das bloß? Frei nach dem Motto „Fun meets Magic“ bot Zauberer Marc Weide nicht nur geheimnisvolle Täuschungen, sondern begeister- te auch durch seine charmante und witzige Art die kleinen Zuschauer. Für die Sondervorstellung im Speiseraum der Kinderklinik verzichtete der TV-Magier so- gar auf eine Gage. 

Der bodenständige Ennepetaler zeigte Kunststücke mit verwunschenen Karten, zauberte komische Papierhüte hervor und unter dem Einsatz seiner ganz beson- deren Ausstrahlung dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. Einige Auserwählte durften sogar bei den spannenden Showeinlagen assistieren. „Das habe ich da- heim schon mal probiert, aber hat nicht geklappt“, gab der fünfjährige Marvin zu, als der Magier einen roten Ball erst verschwinden und dann wieder erscheinen ließ. 

Weide selbst assistierte US-Star-Illusionist David Copperfield als 11-Jähriger. Dieses Erlebnis beeindruckte ihn so sehr, dass er sich der Zauberkunst ver- schrieb. Den Patienten der Kinderklinik verriet er dieses Mal nicht nur einige zau- berhafte Geheimnisse, er schenkte ihnen auch ein magisches Kartenspiel zum Üben. Möglicherweise konnte er damit den einen oder anderen zum neuen Zau- berlehrling inspirieren. 

Quelle:
(Von Christopher Vent, Praktikant der Unternehmenskommunikation)
Klinikum Dortmund, Unternehmenskommunikation Marc Raschke (verantwortlich)
Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund
Telefon +49 (0)231 953 21200
Mobil +49 (0)174 166 5 987
Fax +49 (0)231 953 98 21200
E-Mail: marc.raschke@klinikumdo.de
Web: www.klinikumdo.de

Facebookrss