Unfälle am Wochenende – Verletzte und Sachschäden

0
24
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Fußgänger von Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag (28.7.) auf der Ruhrallee ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Taxi hatte den Mann erfasst.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 52-jähriger Dortmunder gegen 1.30 Uhr mit einem Taxi auf der Ruhrallee in Richtung Süden. Etwa in Höhe der Kreuzung zur Saarlandstraße trat plötzlich ein Fußgänger (52, aus Dortmund) auf die Fahrbahn. Das Taxi erfasste den Mann, wodurch dieser zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein Rettungswagen brachte den 52-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Erste Untersuchungen im Krankenhaus ergaben eine Alkoholisierung des Fußgängers.

Während der Unfallaufnahme musste die Ruhrallee in Höhe der Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (27.7.) auf der Kamener Straße in Lünen sind vier Menschen leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die drei Autos gegen 19.25 Uhr auf der Kamener Straße in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der dortigen Bahnunterführung musste ein 53-jähriger Lüner seinen Ford verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 43-Jähriger als Ahlen bremste seinen Honda daraufhin ebenfalls ab. Der Fahrer hinter ihm, ein 54-Jähriger aus Bochum, erkannte die Situation aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem BMW kollidierte er mit dem Honda und schob diesen gegen den Ford.

Bei dem Unfall erlitten die Fahrer aus Ahlen und Lünen leichte Verletzungen. Ebenso wie eine 41-Jährige aus Ahlen und eine 79-Jährige aus Hamm, die mit im Honda saßen. Der BMW-Fahrer aus Bochum blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Kamener Straße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Rollerfahrer bei Alleinunfall im Dortmunder Westen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (28.7.) gegen 12.10 Uhr auf der Heyden-Rynsch-Straße ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-Jährige aus Bottrop auf der Heyden-Rynsch-Straße in Richtung Osten unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Planetenfeldstraße verlor er auf der regennassen Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 60-Jährige stürzte und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Heyden-Rynsch-Straße in Höhe der Unfallstelle für rund 40 Minuten gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss