Unfälle, Zeugen gesucht & mehr – Polizei Dortmund

0
23
Symbolbild: Polizei NRW / IM NRW
Facebookrss

Verkehrsunfall auf der A 43 bei Witten – Polizei sucht weitere Zeugen!

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (17.4.) gegen 5.50 Uhr auf der A 43 bei Witten sucht die Polizei aufgrund unterschiedlicher Unfallschilderungen weitere Zeugen. Eine Autofahrerin hatte sich dabei leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 37-Jährige aus Schwelm mit ihrem silbernen Ford Focus auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster. Kurz vor der Anschlussstelle Bochum-Querenburg signalisierte die Fahrerin/der Fahrer eines herannahenden Mercedes mittels Lichthupe seine Überholabsicht, sodass die 37-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Als sie kurz darauf wieder nach links wechseln wollte, kollidierte ihr Ford aus bislang ungeklärter Ursache mit dem dort fahrenden schwarzen Opel Signum eines 54-Jährigen aus Witten. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Ford und die beiden Fahrzeuge stießen erneut gegeneinander.

Bei dem Unfall verletzte sich die 37-Jährige leicht. Der 54-Jährige blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Aufgrund unterschiedlicher Schilderungen der Beteiligten zum Unfallhergang sucht die Polizei weitere Zeugen und insbesondere die Fahrerin/den Fahrer des genannten Mercedes. Zeugen melden sich bitte bei der Autobahnpolizei in Bochum unter 0231-132-4821.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Drei Personen bei Verkehrsunfall auf der A 4 verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 sind am Montag (22. April) drei Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.55 Uhr in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter dem Autobahnkreuz Olpe-Süd. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein 84-jähriger Kölner gerade vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um zu überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz danach nach rechts von seiner Fahrspur ab und prallte mit seinem Auto gegen das einer 30-Jährigen aus Brachbach (Rheinland-Pfalz). Diese war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Beide verloren daraufhin die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Das Auto des 84-Jährigen prallte gegen die linksseitige Schutzplanke, das der 30-Jährigen gegen die rechtsseitige.

Die 30-Jährige wurde ebenso wie ein zehnjähriges Mädchen (aus Siegen), das in ihrem Fahrzeug saß, leicht verletzt. Ihre 70-jährige Beifahrerin aus Siegen wurde schwer verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser.

Die Richtungsfahrbahn der A 4 musste an der Unfallstelle kurzzeitig komplett gesperrt werden. Bis ca. 13.15 Uhr war anschließend nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 18.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck ist am Montag (22. April) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 55-Jährige Dortmunder war gegen 12.05 Uhr von der Wittbräucker Straße nach links in die Straße Aplerbecker Marktplatz abgebogen. Wenige Meter weiter wollte ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem Auto eine Einfahrt verlassen und übersah dabei aus bislang ungeklärter Ursache den herannahenden Motorradfahrer. Dieser stürzte daraufhin.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 12.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Verkehrsunfall auf der A 44 bei Erwitte – zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (24.4.) gegen 2.15 Uhr auf der A 44 bei Erwitte sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 60-Jähriger aus Oelde mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Zwischen dem Kreuz Erwitte/Anröchte und der Anschlussstelle Soest-Ost fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ein 35-Jähriger aus Polen mit seinem Ford auf den Sattelzug auf. Durch den Aufprall kam der Pkw nach links ab und prallte noch gegen die Mittelschutzplanke.

Bei dem Unfall erlitten der 35-Jährige und seine in Belgien wohnende Beifahrerin (25) schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt werden. Gegen 3.35 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Rund eine halbe Stunde später war die Fahrbahn komplett frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (23.4.) gegen 10.45 Uhr in Lünen sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 61-Jährige aus Lünen mit ihrem Mazda auf der Yorckstraße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Paul-Bonnermann-Straße stieß ihr Wagen aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Audi eines 27-jährigen Lüners zusammen. Dieser wollte, vom Marktplatz kommend, auf der Paul-Bonnermann-Straße in Richtung Westen weiterfahren. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge im Anschluss gegen angrenzende Absperrpfosten geschoben.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Beteiligten leicht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 14.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss